Zum Inhalt springen


  Anzeige

Camino al Valle de Agaete - Der Weg ins Agaete-Tal

Der Weg in das fruchtbare Tal von Agaete beginnt bei Artenara und endet in Los Berrazales, dem letzten Dorf am Ende des Barrancos de Agaete. Die 12 ½ Kilometer lange Strecke wird in zwei Etappen aufgeteilt: von Artenara führt er zunächst an den Stausee Presa de los Pérez. Vom See aus geht es dann weiter in das Tal von Agaete

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser Javascript, um die Karte und das Satellitenbild anzuzeigen.



ETAPPE 1


Artenara - Presa de los Pérez (7,5 km)

Die erste Strecke beginnt im Ort Artenara. Der Anfang des Weges findet sich in der Nähe des Fußballplatzes im nordwestlichen Teil des Ortes. Den Sportplatz zur Linken steigt der Wanderer die Straße weiter hinauf, nimmt die erste Linkskurve und findet direkt in der nächsten Rechtskurve den Beginn des Weges. Nach einer Weile führt der Weg circa einen Kilometer an der Landstraße GC-215 entlang und führt dann über Coruña zum Cruz de las Mentiras und geht direkt weiter zum Stausee Presa de los Pérez. Dieses Stück ist in maximal zwei Stunden zu schaffen.

ETAPPE 2


Presa de los Pérez - Los Berrazales (5 km)

Vom Stausee geht es nun weiter direkt am Damm des Stausees auf die Landstraße und von dort aus weiter nach El Hornillo. Dort angelangt geht es direkt weiter nach Cuesta de los Perales und von dort aus nach El Sao. Hier angekommen führt eine Straße bergab ins Tal nach Los Berrazales, die sich später in einen alten mit Steinen gepflasterten Weg verwandelt. Am Ende des Abstiegs ist Los Berrazales erreicht. In 2 ½ Stunden sollte auch die zweite Etappe bewältigt sein.

TIPP! Achten Sie auf dem Weg auf folgende Pflanze:

Rosalillo (Dendriopoterium menendezii) - Dieses wilde Rosengewächs wird bis zu drei Meter hoch und ist alleine auf den Kanarischen Inseln zu Hause.



          Anzeige

Gran Canaria erleben - es folgen einige interessante Angebote:

Anzeige



Seitenanfang