Zum Inhalt springen

Playa Amadores

Noch vor etwa 10 Jahren lag die heutige Amadores-Bucht völlig unberührt und fern vom Tourismus wenige Kilometer westlich von Puerto Rico. Dort liegt sie auch heute noch, jedoch wurden hier Felsbarrieren angelegt und ein künstlicher hellsandiger Strand geschaffen. Im Verlauf der letzten Jahre entstanden dann an den Berghängen hinter der Playa Amadores zahlreiche Hotels.

Der Sandstrand Playa Amadores bietet alles was das Urlauberherz begeht. Sonnenliegen in Zehnerreihen incl. Sonnenschirm (natürlich kostenpflichtig), Bars, Restaurants und diverse Strandläden. Direkt hinter dem Strandareal gibt es zahlreiche Parkplätze, die jedoch an Tagen mit schönem Wetter nicht ausreichen. Von Puerto Rico aus kann man auch zu Fuß auf einer direkt am Meer entlangführenden Promenade gelangen. Die Anfahrt per Bus wäre eine weitere Alternative.
      Anzeige




Playa Amadores - Gran Canaria Hotel nahe Playa Amadores - Gran Canaria
Hotels werden in die Felsen hineinbetoniert - Playa Amadores auf Gran Canaria

Sandstrand Playa Amadores - Gran Canaria Hochbetrieb am Strand Playa Amadores - Gran Canaria
Hochbetrieb an der Playa Amadores westlich von Puerto Rico auf Gran Canaria

Karte Playa Amadores


Karte






Anzeige



Seitenanfang


Anzeige


Anzeige




    Grüne Links? --> Info dazu