Zum Inhalt springen

Sprache

Spanisch ist die Landessprache La Gomeras. Nicht nur auf der Insel wird sie gesprochen, sondern in vielen anderen Teilen der Erde. Spanisch ist somit eine Weltsprache, die von 388 Millionen Muttersprachlern gesprochen wird.
Französisch, Portugiesisch sowie Italienisch ähneln dem Spanischen, jedoch sind sie insgesamt verschieden, auch wenn man spanische Wörter übersetzen kann, wenn man eben diese Wörter aus den 3 anderen Sprachen kennt.

Noch dazu gibt es die besondere Sprache der Gomeros - El Silbo. Sie ist eine Pfeifsprache, die nur in La Gomera existiert und mit der sich die Einwohner über ihre weiten Täler verständigen können. Die Pfiffe haben eine bestimmte Tonlage und -höhe, so dass man die einzelnen Laute voneinander unterscheiden kann. Sogar bereits im 15. Jahrhundert wurde diese Pfeifsprache untereinander benutzt, mit der man sogar richtige Unterhaltungen führen kann.




          Anzeige

Seitenanfang




La Gomera
Karten

La Gomera
Reiseführer
Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu