Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Aquathlon von Candelaria – Anmeldungen sind noch möglich

Die Gemeinde Candelaria im Osten der Insel Teneriffa ist vor allem Pilgern und Wallfahrern ein Begriff, schließlich bildet sie den wichtigsten katholischen Wallfahrtsort des Kanarischen Archipels. Dass hier aber nicht nur Gläubige auf ihre Kosten kommen, beweisen unterschiedlichste Veranstaltungen, die in Candelaria im Laufe des Jahres stattfinden. Am 19. Juli 2014 sollten auch Urlauber, die sich dem Sport verschrieben haben, dem Ort einen Besuch abstatten.

Die Avenida Maritima ist der Startpunkt des VIII. Acuatlon Villa de Candelaria. Teilnehmer müssen von hier aus einen Lauf über eine Distanz von zweieinhalb Kilometern bewältigen, anschließend einen Kilometer im offenen Meer schwimmen und letztendlich noch einmal zweieinhalb Kilometer laufen. Kinder zwischen 7 und 14 Jahren zahlen keine Teilnahmegebühr, für Erwachsene fällt eine Gebühr von jeweils 21 Euro an. Wer Lust hat, kann sich noch bis zum 18. Juli auf candetlon.es anmelden.



Anzeige