Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Letzte Beiträge

Archive

Endlich: Auch auf Teneriffa soll heute die erste Zufahrt zum Teide öffnen

Auf Teneriffa normalisiert sich so langsam die Lage rund um den Teide. Nach den Schneefällen der letzten Tage mussten die Zufahrtsstraßen zum Teide-Nationalpark gesperrt werden. Seit dem arbeiteten Mitarbeiter der Straßenverwaltung fieberhaft daran, den Schnee auf den Straßen und Parkplätzen zu beräumen und der Bevölkerung den Zugang zur idyllischen Winterlandschaft rund um den Teide zu ermöglichen. Regenfälle, die in den Morgenstunden des gestrigen Sonntags nieder gingen, erschwerten die Arbeiten.
Nun soll es heute endlich so weit sein und die ersten Zugänge zur Gipfelregion sollen öffnen. Von La Orotava (TF-21) aus sind die Arbeiten schon weit fortgeschritten. Aus Richtung La Esperanza (TF-24) sind noch einige Kilometer Straße zu beräumen. Dort sind die Aussichen für heute eher schlecht.

### Update 22.02.2016 , 13:00 ########################
Das Cabildo de Tenerife teilte lt. eldia.es mit, dass die Straßen zum Teide am Montag noch geschlossen bleiben.

Einen kleinen Vorgeschmack, was den Besucher dort oben erwartet, bieten die Fotogalerien auf den folgenden Seiten:

http://canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=17496
http://www.laopinion.es/sociedad/2016/02/22/cabildo-trabaja-despejar-vias-teide/657384.html
http://www.laopinion.es/sociedad/2016/02/22/boogies-surfean-nieve/657383.html

Viele Einwohner waren am gestrigen Sonntag schon unterwegs, um das Erlebnis Schnee zu genießen. Mit dem Auto ging es so weit hinauf, wie erlaubt war und

viele unternahmen von dort aus ausgedehnte Spaziergänge in die verschneite Berglandschaft. Schneemänner wurden gebaut, so manche Schneeballschlacht wurde gemacht und sicherlich die sozialen Netzwerke mit abertausenden Selfies im Schnee beschickt. So mancher Küstenbewohner musste sich erst noch mit warmer Winterbekleidung, Mütze und Handschuhen ausstatten. Teilweise hatte das Geschehen schon Volksfestcharakter.

Eindrücke, mit welcher Lebensfreude die Menschen das für sie außergewöhnliche Erlebnis Schnee genießen, konnten wir vor einigen Jahren in Wort und Bild festhalten.
http://www.kanaren-virtuell.de/teneriffa_2/a-z/schnee-auf-teneriffa-jahrhundertwinter-2011.htm



Anzeige