Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Fuerteventura – Besuch im Ecomuseo de Algocida in Tefia

Landschaftlich gesehen hat Fuerteventura für den einen oder anderen Besucher vielleicht nicht ganz so viel zu bieten wie manch andere Insel des Kanarischen Archipels, nichtsdestotrotz lohnt sich ein Streifzug über die Vulkaninsel, denn sie hält interessante Plätze und Kulturstätten bereit, die einen Besuch wert sind. So zum Beispiel das Ecomuseo de Algocida in Tefia im Nordwesten Fuerteventuras, das von der EU gefördert wurde und zum Erhalt der ursprünglichen, spanischen Lebensform beitragen soll.

Zu diesem Zweck wurden hier mehrere Bauernhöfe liebevoll restauriert. Besucher bekommen im Rahmen einer Besichtigung einen guten Einblick in das Leben der kanarischen Bevölkerung zu einer Zeit, in der der Tourismus noch keine Rolle spielte. So wurden Wohnstuben und Werkstätten nachempfunden, in denen beispielsweise Steinmetze, Stickerinnen oder Bäcker gelebt haben.

Ecomuseo La Alcogida - Tefia - Fuerteventura



Anzeige