Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Fuerteventura – Cesar Manrique’s Kunstwerk „Fobos“ an neuem Standort

An der Südküste Fuerteventuras auf der Halbinsel Jandia finden Urlauber den reizvollen Ort Morro Jable. Er gehört zur Gemeinde Pajara und thront zwischen zwei Felshügeln mit Blick auf den Atlantik. Komfortable Hotelanlagen, schicke Ferienwohnungen und Ferienhäuser locken jedes Jahr zahlreiche Touristen in diese beliebte Inselregion. Aktivurlauber finden nördlich von Morro Jable rund um den Pico de la Zarza beste Wandermöglichkeiten vor.

Der über spanische Grenzen hinaus bekannte Künstler Cesar Manrique ist mit zahlreichen Kunstwerken auf den Kanaren vertreten. Das Windspiel „Fobos“ konnten Kunstinteressierte noch bis vor kurzem im ehemaligen Kreisverkehr in La Pared bestaunen. Wegen Bauarbeiten musste für dieses jedoch ein neuer Standort gefunden werden. Jetzt kann man das Kunstwerk bei einer Fahrt durch den Kreisverkehr bei Solana Matorral in Morro Jable sehen, wo es einen neuen endgültigen Standort erhalten hat.



Anzeige