Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Fuerteventura – Inselregierung bringt ersten „Käseführer“ heraus

Die Käseherstellung auf Fuerteventura hat eine lange Tradition. In früheren Zeiten zählte der Ziegenkäse, vor allem bei Trockenperioden und schlechter Ernte, zu den wichtigsten Nahrungsmitteln der Inselbevölkerung. Doch auch heute noch wird vielerorts auf Fuerteventura köstlicher Käse aus Ziegen- und Schafsmilch hergestellt, der sich bei Besuchern der Insel ebenfalls großer Beliebtheit erfreut. Die Inselregierung hat nun den ersten Käseführer für Fuerteventura herausgebracht.

Der Käseführer informiert über insgesamt 43 Käsereien der Insel, die ihre schmackhaften Produkte vor Ort auch zum Kauf anbieten. In der Broschüre findet man Informationen zum Angebot und zur Lage der Käsereien. Interessierte bekommen den Käseführer, der in drei Sprachen angeboten wird, am Flughafen, bei Tourismusinformationen, sowie in Kunsthandwerksshops des Cabildo.



Anzeige