Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Fuerteventura – Parque Natural de las Dunas de Corralejo

Die Kanareninsel Fuerteventura verfügt über eine große geologische Vielfalt, die sie zu einem idealen Reiseziel für Naturliebhaber und Aktivurlauber macht. Die malerischen Naturlandschaften sind oft gar nicht weit von Touristenorten entfernt, sodass man im Rahmen kurzer Ausflüge nicht selten in eine völlig neue Welt eintauchen kann. So verhält es sich auch mit dem Parque Natural de las Dunas de Corralejo im Norden der Insel. Hier kann der Urlauber durch weite Dünen spazieren und viel Ruhe genießen, der Touristenort Corralejo ist dennoch innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.

Der Naturpark der Dünen von Corralejo wurde im Jahre 1994 zum Naturschutzgebiet erklärt. Zusammen mit der Insel Lobos bildet er ein großes Vogelschutzgebiet, das dazu dienen soll, seltene Vogelarten zu erhalten. Nicht nur für Naturliebhaber ist eine Wanderung durch diese malerische Landschaft ein unvergessliches Erlebnis.



Anzeige