Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Fuerteventura – Vogelbeobachtung im Parque Natural de Jandia

Die Halbinsel Jandia auf Fuerteventura ist ein lohnendes Ziel für Naturliebhaber. Besonderer Beliebtheit bei Wanderern erfreut sich das Naturschutzgebiet Parque Natural de Jandia, das mit wüstenähnlichen Landschaften, malerischen Stränden und kontrastreicher Steilküste aufwarten kann. In diesem geschützten Naturraum sind seltene Pflanzen- und Tierarten beheimatet, auf die der Mensch stets Rücksicht nehmen sollte. In dem Feuchtgebiet lassen sich vor allem die unterschiedlichsten Vogelarten entdecken.

In Saladar Jandia wurde nun eine Vogelbeobachtungsstelle eingerichtet, die von Hobby-Ornithologen genutzt werden kann. An den Beobachtungsplätzen kann man sich anhand von Informationstafeln schlaumachen und mit dem Fernglas Ausschau nach den bunten Fluggesellen halten.



Anzeige