Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Gran Canaria – Als „Starlight“-Urlaubsziel ausgezeichnet

Die Ferieninsel Gran Canaria lockt nicht nur Sonnenanbeter und Aktivurlauber an, sondern sie gilt auch als lohnendes Reiseziel, wenn es um die Sternenbeobachtung geht. Dies wurde jetzt sogar von offizieller Seite bestätigt, denn die Insel wurde, Presseberichten zufolge, auf der Tourismusmesse Fitur als „Starlight“-Urlaubsziel ausgezeichnet.

Demzufolge hat Gran Canaria die Voraussetzungen erfüllt und hält beste Bedingungen für Himmelsbeobachtungen bereit. Die Auszeichnung erhalten Urlaubsziele, die beispielsweise mit einer geringen Luft- und Lichtverschmutzung punkten können. Auch die Inseln Fuerteventura und La Palma wurden bereits zum „Starlight“-Reiseziel erklärt. All diejenigen, die gerne die Sterne am Himmel beobachten, sind somit auf den Kanaren genau richtig.



Anzeige