Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Gran Canaria – Der Turm der Kathedrale Santa Ana in Las Palmas

In der Altstadt von Las Palmas, der sogenannten Vegueta, gibt es einiges zu sehen. Urlauber finden auf Gran Canaria nicht nur wunderschöne Landschaften und ursprüngliche Naturräume vor, sondern auch sehenswerte Orte, wie anhand der Inselhauptstadt deutlich wird. Eines der Highlights ist die Kathedrale Santa Ana. Bereits 1497 wurde mit den Bauarbeiten an der Kathedrale begonnen, die im Laufe des 19. Jahrhunderts abgeschlossen werden konnten.

Kathedrale Santa Ana

Bis heute ist die Kathedrale Santa Ana eines der beeindruckendsten Bauwerke in der historischen Altstadt von Las Palmas. Gran Canaria-Urlauber sollten sich einen Besuch nicht entgehen lassen und auch die Gelegenheit wahrnehmen, den Turm zu besteigen. Mit einem Lift gelangt man bequem auf die Terrasse über dem Hauptportal. Bis zur Spitze und einem fantastischen Ausblick gilt es dann noch ein paar Stufen zu bewältigen.

Blick vom Turm der Kathedrale



Anzeige