Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Gran Canaria – Mit dem Fahrrad durch Las Palmas

Seit knapp drei Jahren können Urlauber und Einheimische in der Hauptstadt der Ferieninsel Gran Canaria einen Mietservice für Fahrräder nutzen. Der Fahrrad-Verleih findet großen Anklang, denn immer mehr Besucher Las Palmas machen sich mit dem Drahtesel auf Erkundungstour. Wegen des großen Zuspruchs wurde das Anlaufstellen-Netz nun um weitere fünf Stellen auf insgesamt elf erweitert. Interessierte können sich an einer der Anlaufstellen oder über die Webseite biciambiental.org als Nutzer registrieren lassen, die Mietdauer beträgt maximal drei Stunden.

Bei der Registrierung erhält man einen PIN-Code, der zur Identifizierung dient. Um ein Fahrrad auszuleihen muss dann eine SMS mit dem Code und der Fahrrad-Kennnummer an die Zentrale geschickt werden. Anschließend wird das Fahrrad freigeschaltet.



Anzeige