Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Gran Canaria – Strand von San Borondon in Telde wurde geschlossen

Das Gemeindegebiet von Telde auf Gran Canaria hält mehrere Strände für Urlauber bereit. Unter anderem auch den Strand von San Borondon in der Küstensiedlung von La Garita. Dieser musste nun aus Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen werden, da sich Felsbrocken aus der Wand gelöst haben und nicht auszuschließen ist, dass weitere folgen und Strandbesucher verletzen könnten.

Die herabgestürzten Felsbrocken sollen, Pressemeldungen zufolge, Abwasserleitungen beschädigt haben, die erst wieder instandgesetzt werden müssten. Diese Arbeiten sollen noch bis Freitag andauern. Wann der Strand für die Öffentlichkeit wieder zugänglich ist, ist noch nicht bekannt. Der schwarze Sandstrand von San Borondon hat eine Länge von rund 220 Metern und ist etwa 30 Meter breit.


  Anzeige