Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Letzte Beiträge

Archive

Karneval auf Teneriffa

Am gestrigen Rosenmontag hat der deutsche Karneval seinen Höhepunkt gefunden, bevor die Session am morgigen Aschermittwoch für beendet erklärt wird. Während die Narren hierzulande Frost, Schnee und Eis ausgesetzt waren, feiert Teneriffa bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 25 Grad. Am heutigen Dienstag, den 16. Februar 2010, findet in den Straßen von Santa Cruz der legendäre Cosco, wie der große Karnevalsumzug hier genannt wird, statt.

Ab 16.00 Uhr ziehen die Tanzgruppen, die eher an Rio de Janeiro als ans Rheinland erinnern, durch die Stadt über den festlich geschmückten Plaza de Espana und an zahllosen Ständen vorbei. Am morgigen Aschermittwoch tragen die Bewohner von Teneriffa dann die Sardine zu Grabe. Im Gegensatz zum hiesigen Karneval ist der Fasching auf den Kanaren damit aber noch nicht beendet, denn noch bis zum 21. Februar wird hier kräftig gefeiert.



Anzeige