Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Letzte Beiträge

Archive

Karneval in Puerto de La Cruz

Es ist eines der Highlights eines jeden Jahres auf der Kanareninsel Teneriffa, der Karneval von Puerto de La Cruz. Tief verwurzelt und auch bei Touristen äußerst beliebt, lädt er vom 07. bis 21. Februar auch in diesem Jahr wieder zu geselligem Beisammensein mit Tanz und traditionellen Gesängen ein.

Neben der Wahl der Kinder- und Erwachsenenkönigin bilden die Bestattung der Sardine und natürlich der große Karnevalsumzug am 20. Februar 2010, der unter Motto „Land der Vulkane“ steht, die absoluten Höhepunkte dieses unterhaltsamen Spektakels. Im Rahmen des farbenfrohen Umzugs sind zahlreiche Musik- und Tanzgruppen, sowie auch Delegationen aus verschiedenen Ländern zu sehen. So ist zum Beispiel die nordrhein-westfälische Hauptstadt Düsseldorf seit mehr als 25 Jahren dort vertreten. Für Urlauber ist es stets ein unvergessliches Erlebnis, einmal bei diesem großen Fest dabei zu sein.



Anzeige