Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

La Gomera – Das Kulturzentrum Castillo del Mar

Das Castillo del Mar in Vallehermoso auf der spanischen Kanareninsel La Gomera kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Einst wurde es als Bananenverladestation genutzt und heute dient es als Kulturzentrum. In unmittelbarer Nähe des Strandes und auf einer imposanten Felsklippe erhebt sich das Castillo del Mar über dem Atlantik und macht seinem Namen so alle Ehre.

Der Deutsche Thomas Müller übernahm das Castillo del Mar im Jahr 1981, führte mehrere Sanierungs- und Baumaßnahmen durch und eröffnete das Kulturzentrum. 2008 veranlassten die Behörden die Schließung des Kulturzentrums. Thomas Müller kämpft seitdem um sein Castillo del Mar. Aktuell sieht es ganz gut aus, so dass Müller und seine Mitarbeiter wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Auch wenn das Castillo del Mar bislang noch nicht wieder öffnen konnte, lohnt sich ein Ausflug hierher, denn die gesamte Kulisse ist atemberaubend und zeugt von der Schönheit der Kanareninsel La Gomera.



Anzeige