Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

La Gomera – das Naturparadies

La Gomera ist eine der kleineren Kanarischen Inseln. Die Insel liegt etwa 30 km westlich von Teneriffa und ca. 350 km vom afrikanischen Festland entfernt. Der Garajonay erhebt sich mit 1487 Metern über die fast kreisrunde Insel. La Gomera hat sich einen großen Teil seiner Ursprünglichkeit bewahrt.
Die Insel ist bekannt durch ‚El Silbo‘, die nur hier existierende Pfeifsprache der Gomeros und auch als Zwischenstation auf den Entdeckungsfahrten des Kolumbus. Die teils mit urwaldählichen Lorbeer- und Erikawäldern, teil aus karger Landschaft bestehende Insel ist ein Paradies für Wanderer und Naturfreunde. Passende Unterkunft bieten zahlreiche private Ferienhäuser und Ferienwohnungen.

Ideal zum Wandern und in früheren Jahren unter Aussteigern sehr beliebt wird La Gomera von einer einzigartigen, wildromantischen Landschaft geprägt. Tief in den Vulkanfels eingeschnittene Barrancos erstrecken sich vom Inselinneren zur Atlantikküste hin und geben der fast kreisrunden Insel zusammen mit dem kargem Bergland, üppig bewachsenen Tälern und dem Nebelwald ‚El Cedro‘ ein eigenes Gesicht.

Sechs Gemeinden (San Sebastian, Hermigua, Agulo, Vallehermoso, Valle Gran Rey und Alajero) erstrecken sich über die Insel. Das Tal von Valle Gran Rey ist die bekannteste und touristisch am besten erschlossene Gegend La Gomeras. San Sebastian ist Inselhauptstadt und mit seinem Hafen Hauptankunftsort für den Besucher des Eilands.

Als klassisches Urlaubsziel für Badeurlaub oder Strandurlaub ist La Gomera weniger geeignet. Das was vor allem zahlreiche Wanderer und Naturfeunde anzieht, sind die üppige Vegetation und die einzigartige Landschaft. Neben sportlichen Aktivitäten findet der Urlaubsgast hier auch Ruhe, Entspannung und Erholung.
La Gomera wird von Deutschland nicht angeflogen. Auf die Insel gelangt man per Ferienflieger von vielen deutschen Flughäfen bis Teneriffa Süd und von Los Cristianos per Fähre oder Jetfoil nach San Sebastian auf La Gomera. Den Transfer vom Flughafen zum Fährterminal organisiert entweder Ihr Reiseveranstalter oder Sie nehmen sich eines der zahlreichen Taxis zum Puerto de Los Cristianos.
Für Exkursionen auf der Insel ist ein Mietwagen zu empfehlen. Solch ein Urlaubsauto kann man in den meisten Hotels oder in den Urlauberorten an fast jeder Ecke mieten. Besonders praktisch besonders für Individualurlauber ist die Reservierung bei einer Autovermietung per Internet.


  Anzeige