Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

La Palma – Leuchttürme der Insel sind beliebte Ausflugsziele

Leuchttürme dienen nicht nur Schiffskapitänen oder Seglern als nützliche Orientierungshilfe, sondern auch all denjenigen, die auf dem Land unterwegs sind. Weithin sichtbar bilden die Leuchttürme auf der Kanareninsel La Palma beliebte Ausflugsziele an der kontrastreichen Küste. Der Faro de Punta Cumplida wurde im Jahr 1867 bei Barlovento erbaut und ist somit der erste und älteste Leuchtturm auf La Palma. Er soll übrigens noch heute in Betrieb sein.

Weitere, moderne Leuchttürme stehen beispielsweise in Mazo an der Playa Salemera (Faro de Arenas Blancas), im Bezirk Tazacorte (Faro de Punta Lava) und an der Ostküste (Faro de Arenas Blancas). Unterhalb von Fuencaliente finden Interessierte einen stillgelegten Leuchtturm, in dem heute das Seemuseum zur Besichtigung einlädt.

Leuchtturm von Fuencaliente auf La Palma


  Anzeige