Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Lage auf Teneriffa

01.08.2007: Gestern hat es nun auch das Bergdorf Masca erwischt. Seit dem Jahre 1986 ist der Ort das dritte Mal von Bränden betroffen. Masca wurde bereits gestern Morgen um 4 Uhr evakuiert. Die Straßen ins Brandgebiet im Nordwesten Teneriffas sind gesperrt. Auch die Nord-Süd-Verbindung über den Erjos-Pass (zwischen Icod und Santiago del Teide), die ja mitten im Waldbrandgebiet liegt, ist gesperrt. Gestern ist auch bei Tacoronte ein Feuer ausgebrochen, welches aber unter Kontrolle gebracht werden konnte. Teil- und zeitweise waren gestern auf Teneriffa die Telefonverbindungen und auch die Internetverbindungen gestört. 9.10: Die Meisten der aus dem Brandgebiet evakuierten Menschen haben keinerlei Informationen, ob ihre Häuser vom Feuer erfasst wurden. Etwa 100 Häuser sollen schon den Flammen zum Opfer gefallen sein. Die Touristenzentren Teneriffas sind bisher nicht vom Feuer betroffen. Der Norden der Insel ist vom Süden aus allerdings nur über Süd- und Nordautobahn zu erreichen. Ob die Straße zwischen dem Orotavatal und den Cañadas offen ist, liegen uns momentan keine Informationen vor. Bilder von den Bränden bei El Mundo (per Klick auf das Bild –> zum nächsten Bild)


  Anzeige