Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Nachlese zur Brandkatastrophe von 2007

Die Natur in den Waldbrandgebieten vom August 2007 auf Teneriffa hat sich bemerkenswert schnell erholt. Speziell die Kanarische Kiefer machte ihrem Ruf alle Ehre. Da, wo im Herbst 2007 noch kahle verkohle Baumstämme standen, macht sich neues Grün an den Kiefern breit. Die verbrannten Ginsterbüsche werden wohl noch einige Zeit von diesem Waldbrand zeugen. Die Natur lässt sich nicht so schnell unterkriegen und erholt sich schnell. Bei den von der Waldbrandkatastrophe betroffenen Menschen werden die Erinnerungen wohl nicht so schnell schwinden. Die aktuellen Waldbrände auf La Palma lassen das Flammeninferno aus dem Jahre 2007 auf Gran Canaria und Teneriffa nun wieder in den Gedanken der damals Betroffenen aufleben.



Anzeige