Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Restaurierung der Blumenuhr in Santa Cruz ist abgeschlossen

Der Stadtpark Garcia Sanabria gehört zu den reizvollsten Grünanlagen in Santa Cruz auf der Kanareninsel Teneriffa und erfreut sich bei Einheimischen und Touristen großer Beliebtheit. Ein Highlight des Parks war stets die bekannte Blumenuhr, die im Jahr 1958 aufgestellt und von dem damaligen Konsul von Dänemark gestiftet wurde.

Wie auf „wochenblatt.es“ zu lesen ist, wurde unlängst eine Restaurierung der berühmten Blumenuhr vorgenommen. In Deutschland soll diese fachmännisch instandgesetzt worden sein. Nach insgesamt fünf Monaten konnte die Blumenuhr im Stadtpark Garcia Sanabria in Santa Cruz am 28. April 2014 wieder in Betrieb genommen werden. Bei einem Bummel durch den schönen Stadtpark sollte man nicht vergessen, die Blumenuhr zu besichtigen.



Anzeige