Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Teneriffa – Ausstellung „Genesis“ in Santa Cruz de Tenerife

Die Insel Teneriffa präsentiert sich ihrem Besucher mit großer Landschaftsvielfalt und unterschiedlichsten Naturräumen. Neben Badeurlaubern und Naturliebhabern kommen auf der Kanareninsel auch Kunstkenner auf ihre Kosten. Hierfür sorgen beispielsweise wechselnde Ausstellungen in der Inselhauptstadt Santa Cruz. Aktuell gibt es hier eine Ausstellung des bekannten Fotografen Sebastiao Salgado zu sehen.

In einem Bericht von „wochenblatt.es“ ist zu lesen, dass es dem Brasilianer bei diesem Projekt eigentlich um das Verschwinden einzigartiger Naturräume gegangen sei. Auf Reisen habe er dann festgestellt, dass ein Zusammenleben zwischen Mensch und Natur vielerorts noch funktioniere. Genau diese Szenen sind auf seinen Fotos zu bestaunen. Die Ausstellung „Genesis“ im Espacio Cultural CajaCanarias an der Plaza del Patriotismo 1 in Santa Cruz kann noch bis zum 13. September 2014, wochentags von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 20 Uhr, besucht werden.


  Anzeige