Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Teneriffa – Fotoausstellung rund um die Kartoffel in La Laguna

Die Kartoffel zählt seit mehreren Jahrhunderten zu den Grundnahrungsmitteln der Bewohner der Kanarischen Inseln. Die UNESCO hatte das Jahr 2008 zum internationalen Jahr der Kartoffel ausgerufen und brachte den Fotografen Fernando Ojeda von der Insel Gran Canaria auf die Idee, der gesunden Knolle eine Ausstellung zu widmen. Diese ist jetzt und noch bis Ende September 2010 in der Casa Vina Norte in La Laguna auf Teneriffa zu sehen.

Der erfolgreiche Fotograf hat die Kartoffel in seinen Bildern ganz neu interpretiert und lässt sie in völlig neuem Look erscheinen. Besucher sind oft vollkommen überrascht, Kartoffeln einmal in romantischem Ambiente zu sehen. Die Ausstellung ist alles andere als langweilig und auf jeden Fall einen Besuch wert.



Anzeige