Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Tiefverwurzelte Kultur auf der Kanareninsel La Gomera

Die Einheimischen der kanarischen Insel La Gomera pflegen ihre Traditionen in besonderem Maße und sind sehr stolz auf ihr kulturelles Erbe. Traditionelle Musik und Tänze werden an die Nachkommen weitergegeben, die sich schon in jungen Jahren in die Folkloregruppen einbringen und ihr Können auf den zahlreichen Fiestas unter Beweis stellen. Auch die einzigartige Pfeifsprache der Gomeros, El Silbo, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt wurde, konnte von einem Teil der Inselbewohner erhalten werden.

Wer mehr über die Geschichte der Insel La Gomera und ihre Ureinwohner erfahren möchte, sollte dem Besucherzentrum Juego de Bola in Las Rosas einmal einen Besuch abstatten. Es ist direkt am Nationalpark Garajonay gelegen und bietet verschiedene Ausstellungen, sowie ein kleines ethnografisches Museum.



Anzeige