Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Totale Mondfinsternis 2010

Am morgigen 21.Dezember 2010 findet ein astronomisches Großereignis statt, eine totale Mondfinsternis. Besonders gut soll diese vom amerikanischen Kontinent aus beobachtet werden können. Aber auch auf Teneriffa soll dieses Ereignis zu beobachten sein. Der absolute Knüller wird sein, dass der Schatten des Teide bei Sonnenaufgang genau in Richtung des verdunkelten Mondes zeigen wird. Natürlich wird das alles nur zu beobachten sein, wenn das Wetter mitspielt. Die totale Phase der Mondfinsternis beginnt um 7.40 Uhr, die Sonne geht um 7.47 Uhr auf. Das letzte Mal gab es dieses großartige Ereignis am 9. Januar 2001. Mehr zum Thema: Total Lunar Eclipse 2010 and Teide Shadow Live-Stream: u.a. http://eclipse.astromatica.es/



Anzeige