Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Vega de Rio Palmas – Idyllisches Bergdorf auf Fuerteventura

Das kleine Dorf Vega de Rio Palmas liegt an der Westküste Fuerteventuras in einem wunderschönen Tal, das den gleichen Namen trägt. Zahlreiche Palmen und bunte Terrassenfelder, auf denen verschiedenste Gemüsesorten angebaut werden, bilden von Bergen umgeben einen echten Blickfang. Das Tal der Palmen zählt zu den schönsten Plätzen der Insel und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Am Ende des Tals gibt es einen kleinen Stausee, den Embaise de las Penitas, der früher einmal als Wasserreservoir diente, heute jedoch nur noch mit Sand gefüllt ist. Im Dorf, inmitten einer reizvollen Palmenoase, finden Kulturinteressierte mit der Wallfahrtskirche Nuestra Senora de la Pena ein lohnendes Besichtigungsobjekt. Sehenswert sind auch die kleinen, sandsteinfarbenen und weißen Häuser, die zwischen die bebauten Felder gebaut wurden.



Anzeige