Zum Inhalt springen

Erlebnisreicher Bootsurlaub in Deutschland

Es muss nicht immer das Luxushotel oder die komfortable Ferienwohnung sein, bei einem Bootsurlaub in Deutschland zu zweit oder mit der ganzen Familie steht die Natur im Mittelpunkt. Wer einmal einen ganz besonderen Urlaub erleben möchte, kann sich ein Hausboot mieten und beispielsweise die facettenreiche Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns erkunden. Entlang der malerischen Wasserstraßen gibt es vieles zu entdecken. Nach vorheriger Einweisung ist ein erlebnisreicher Bootsurlaub zum Beispiel auf der Müritz auch ohne Führerschein möglich.

Die mecklenburgische Seenplatte ist ein beliebtes Ziel für Bootsurlauber. Auf die Besichtigung interessanter Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Havelschloss, die Klosteranlage Zehdenick oder den Ziegeleipark Mildenberg mit integriertem Technikmuseum, muss dabei keinesfalls verzichtet werden, denn schließlich ist man bei einem Urlaub mit dem Hausboot sein eigener Kapitän und kann überall den Anker werfen.



          Anzeige

Seitenanfang







    Grüne Links? --> Info dazu