Zum Inhalt springen


Teneriffa



    Teneriffa Der Goldmohn blüht auf 2100 Metern Höhe

Der Goldmohn blüht auf 2100 Metern Höhe

Auf Teneriffa blüht der Golfmohn fast ausschließlich in der Gegend von Vilaflor und oberhalb von Arafo an der Straße in Richtung Nationalpark Teide.

Nachdem wir bereits Ende der 90iger Jahre ganz weit oben auf etwa 2000 Metern Höhe ein Foto mit blühendem Goldmohn vor dem Pico del Teide geschossen hatten (damals noch analog auf Diafilm).

Nach verschiedenen Versuchen das zu wiederholen, ist es nun endlich im November 2015 mal wieder geglückt. Fast am Boden, unter der Leitplanke hindurch, den Verkehr auf der Straße immer mit einem Auge im Blick - manchmal kann es anstrengend sein, ein ganz bestimmtes Foto zu schießen.





Seitenanfang



72h-Sale_160x600
Anzeige

Logo 120x60 blau

Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.

ITS Reisen









Last Minute Banner 120x60

TUI Cruises - Mein Schiff
Anzeige