Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

La Gesta – Große Feierlichkeiten auf Teneriffa

220 Jahre ist es her, dass die Briten im Rahmen eines großen Angriffs versucht haben, die Kanarischen Inseln in Besitz zu nehmen. Dieser Angriff, der sich vom 22. bis zum 25. Juli 1797 erstreckte, fand im Stadtgebiet von Santa Cruz de Tenerife und in der Bucht des Küstenortes statt. Dass die Truppen der Kanaren sich jedoch behaupten konnten und die Briten besiegt wieder abziehen mussten, ist bis heute Anlass für ein jährliches Fest.

La Gesta wird in Santa Cruz de Tenerife vom 21. bis zum 23. Juli 2017 zelebriert und lockt unzählige Besucher in die Stadt. Von der Nachstellung der Landung der britischen Truppen am Strand von Valleseco bis hin zur Kapitulationsunterzeichnung auf der Plaza Isla de la Madeira können Besucher die aufregenden Tage der Einheimischen im Jahre 1797 noch einmal nachempfinden.


  Anzeige