Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Teneriffa – In Anaga wurde erster Wanderweg für Behinderte eröffnet

Obwohl die Kanaren wohl in erster Linie als Reiseziel für Strandurlauber bekannt sind, finden auch immer mehr Wanderfreunde den Weg auf die Vulkaninseln im Atlantischen Ozean. Bizarre Kraterlandschaften, fruchtbare Täler, dichte Wälder und kontrastreiches Gebirge zeugen von der landschaftlichen Vielfalt der einzelnen Inseln, die ein großes Wanderwegenetz bereithalten. Auf Teneriffa wurde mit dem Llano de los Loros nun der erste Wanderweg für Behinderte eröffnet.

Der Ausgangspunkt liegt am Cruz del Carmen im Anaga-Gebirge. Die Route ist in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt und kann auch als Wanderweg der Sinne bezeichnet werden. Elemente der Natur können anhand von sensorischen Infotafeln mit den Augen, den Händen oder der Nase entdeckt werden. Die verschiedenen Streckenabschnitte sind ideal geeignet für Menschen mit Behinderungen, Senioren und Kinder, die somit ebenfalls die Möglichkeit haben, die einzigartigen Naturräume Teneriffas hautnah zu erleben.


  Anzeige