Zum Inhalt springen

San Sebastián de la Gomera

San Sebastián (de la Gomera) ist La Gomeras Hauptstadt, die 8.451 Einwohner beherbergt und eine Größe von 113,59 km² aufweist. Die Stadt zeichnet sich durch ihre vielen Bademöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und vor allem durch ihren Supermarkt aus, der der größte auf der ganzen Insel ist. Besonders sehenswert sind der "Torre del Conde", die Kirche Mariä Himmelfahrt, aber auch viele andere Gebäude und Gegenden der Stadt.
      Anzeige



Besonders abends, wenn die Straßen zum Leben erwecken und die Restaurants und Cafés öffnen, ist San Sebastián Pflichtprogramm. Noch dazu ist der Hafen vor der Stadt eine Besonderheit, da er das Eingangstor zur Insel darstellt. Von hier aus hat man direkte Verbindung zu anderen wichtigen Städten auf La Gomera. Außerdem weist San Sebastián zwei Hauptstraßen zu sämtlichen anderen Orten der Insel auf.
      Anzeige



Die Geschichte der Stadt, die sich von zwei Seiten aus entwickelte, prägten viele religiöse, militärische und soziale Personen. Selbst Kolumbus fand die Insel und schöpfte aus einem Brunnen der Stadt Wasser für seine Weiterfahrt nach Indien.



Ferienhäuser und Ferienwohnungen in San Sebastián de la Gomera

  Angebote unseres Ferienhaus-Partners atraveo.de   --- Anzeige


Seitenanfang




La Gomera
Karten

La Gomera
Reiseführer
Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu