Zum Inhalt springen

Tazacorte

Tazacorte, im Westen der Insel etwas oberhalb von Puerto Tazacorte gelegen, hat seinen ursprünglichen ländlichen Charakter weitestgehend beibehalten. Enge Gassen, niedrige Bebauung und die etwas erhöhrt liegende Plaza nebst Kirche Iglesia de San Miguel geben dem Ort sein Gesicht. Der 7000-Einwohner-Ort liegt inmitten ausgedehnter Bananenplantagen, die teilweise bis in den Ort reichen.
      Anzeige

Der Name des Ortes wurde vom hier bis zur Eroberung herrschenden Guanchenhäuptling Tazo abgeleitet. Im Jahre 1492 landeten die spanischen Eroberer nahe des heutigen Puerto Tazacorte.
      Anzeige

Oberhalb des Ortes gibt es zahlreiche meist private Ferienhäuser, die Wanderern und Individualurlaubern die passende Unterkunft bieten.


Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Tazacorte

  Angebote unseres Ferienhaus-Partners atraveo.de   --- Anzeige


Seitenanfang




La Palma
Karten

La Palma
Reiseführer


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu