Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Letzte Beiträge

Archive

Flughafen La Palma – Eröffnung des neuen Parkhauses

Am Flughafen Santa Cruz de La Palma wurde am 16. Dezember 2010 ein neues Parkhaus eröffnet, das Besuchern 448 öffentliche Parkplätze, von denen 23 behindertengerecht sind, zur Verfügung stellt. Insgesamt finden hier 1.100 Fahrzeuge Platz. Der Zugang ist über eine neue Straße, die parallel zur Hauptstraße in Richtung Mazo liegt, zu erreichen. Das Gebäude liegt ganz in der Nähe des neuen Terminals und wird täglich von 6.30 bis 22.30 Uhr geöffnet sein. Während das Parken innerhalb der ersten halben Stunde kostenlos ist, wird für jede weitere Minute 0,01 Euro berechnet.

Der heutige Flughafen der Kanareninsel La Palma wurde am 15. April 1970 rund acht Kilometer südlich der Hauptstadt Santa Cruz eröffnet. Vom vorherigen Flughafen Buenavista de Arriba ist neben der Landebahn auch noch das Flughafengebäude erhalten geblieben. Dieses wurde in der Zwischenzeit zu einem Privathaus umgebaut.



Anzeige