Zum Inhalt springen

Über Weihnachten Urlaub auf den Kanaren

Wer würde Weihnachten nicht gerne in etwas wärmeren Regionen erleben? Viele sehnen sich nach Sonne und Strand - allerdings ist ein Urlaub etwa in der Karibik oder Hawaii sehr teuer. Allerdings gibt es auch ganz in der Nähe - und sehr bequem mit dem Flugzeug erreichbar - ein echtes Urlaubsparadies für die Winterferien.

Seit es bei uns eher nasse und schmuddelige als weiße Weihnachten gibt, hält es so manchen nicht mehr in Deutschland: Er entdeckt die tollen Angebote für Weihnachtsurlaub auf den Kanaren. Die der afrikanischen Küste vorgelagerten, zu Spanien gehörenden Inseln bieten ein angenehmes Klima, wenn es auch nicht mehr so heiß ist wie im Sommer.

Nicht umsonst werden die Kanaren auch die Inseln des ewigen Frühlings genannt. Der Golfstrom sorgt für ganzjährig recht warme Temperaturen, welche im Dezember zwischen 16 und 22° C liegen.

Auch im Winter lassen sich auf den Kanaren also herrliche Tage verbringen. Besonders geeignet ist diese Jahreszeit für ausgiebige Wanderungen. Die Flora und Fauna der Inseln lässt sich nu wunderbar erkunden. Besonders sehenswerte Ziele können dabei der Nebelwald auf La Gomera, oder der Nationalpark Teide auf Teneriffa sein. Den vulkanischen Ursprung der Kanaren kann der Besucher auf Schritt und Tritt erkennen - und zwar sowohl auf allen Inseln, zu denen auch Lanzarote, La Palma, Gran Canaria und Fuerteventura gehören.

So überlaufen wie im Sommer sind die Strände der Kanaren über Weihnachten nicht - und auch wenn es nicht heiß genug zum Sonnenbaden ist, lange Spaziergänge sind zur Entspannung ebenso geeignet.

Vor allem, wenn abends auch noch ein großartiges Essen im Hotel wartet. Gerade zu Weihnachten wird dafür gesorgt, dass es den Gästen an nichts fehlt und eine richtige Weihnachtsfeier mit Weihnachtsbaum und lieb gewonnenen Gewohnheiten stattfinden kann. Dazu noch mediterrane oder leicht exotische Speisen kosten zu können, lässt den Aufenthalt noch besser werden.

Und für noch etwas eignet sich die Zeit über Weihnachten ganz vorzüglich: Ausgiebige Besichtigungen der Städte auf den Kanaren, denn gerade in den oft wunderschönen Kirchen kann dort die spanische Art der Weihnachtsfeier erlebt werden.

Mehr zum Thema: Weihnachten a lá Canarias

Tipps zu Wetter und Klima im Dezember auf den Kanaren


Klima Wetter auf Gran Canaria
Klima Wetter auf Teneriffa
Wetter auf den Kanaren


Weihnachtsurlaub Kanaren buchen


Anfrageformular - Rückrufformular - AGB travianet GmbH - Datenschutzerklärung travianet GmbH - Buchungsinfos travianet GmbH


Anzeige: --> Es folgen Reiseangebote externer Anbieter

Seitenanfang



Anzeige


    Grüne Links? --> Info dazu