Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Giftige Quallen am Strand von La Graciosa

Die kleinste bewohnte Kanareninsel La Graciosa ist jederzeit einen Besuch wert. Asphaltierte Straßen sucht man hier vergebens. Bei einer Größe von nur knapp 29 Quadratkilometern stellt dies aber kein großes Problem dar, sondern lädt vielmehr dazu ein, die Insel auf Schusters Rappen zu erkunden.

Neben dem Hauptort Caleta del Sebo und dem Hafen ist auch die Playa de Las Conchas ein lohnendes Ziel für Touristen. Aktuell sollten Strandbesuche am hiesigen Strand allerdings mit Vorsicht genossen werden, denn in den letzten Tagen wurden hier zahlreiche Exemplare der Quallenart Physalia physalis angeschwemmt. Der Hautkontakt mit den Tieren führt zu starken Schmerzen und sollte somit unbedingt vermieden werden.


  Anzeige