Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Gran Canaria – Kinder-Such-Armbänder sollen am Strand für mehr Sicherheit sorgen

Die Kanarischen Inseln und somit auch Gran Canaria bieten sich an für einen entspannten Badeurlaub mit der Familie. Von Entspannung kann allerdings keine Rede mehr sein, wenn Eltern eines ihrer Kinder vermissen und es am belebten Strand nicht wiederfinden. Hilfe soll jetzt eine neue Kampagne der Polizei auf der Insel Gran Canaria versprechen.

An den Stränden und in touristischen Zonen von Maspalomas haben Polizisten wasserfeste Kinder-Such-Armbänder verteilt, auf denen das Logo der Polizei und eine Notrufnummer vermerkt sind. Eltern können hier ebenfalls einen Namen und Telefonnummer eintragen, damit schnell herausgefunden werden kann, wohin das Kind gehört, falls es sich verlaufen hat. Vorerst sollen die Armbänder unter anderem an den Stränden von Las Palmas, Telde, Maspalomas, Arrecife und Puerto del Rosario verteilt worden sein.



Anzeige