Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Gran Canaria – Pueblo Canario soll saniert werden

Unzählige Touristen zieht es während eines Aufenthalts auf Gran Canaria in das als Kulturgut geltende Pueblo Canario. Unweit des Zentrums von Las Palmas de Gran Canaria kann man typisch kanarische Architektur bewundern, Spezialitäten der lokalen Küche genießen, Kunsthandwerk sowie Folklore erleben und auch das eine oder andere Andenken erstehen.

Wer in der letzten Zeit im Pueblo Canario zu Besuch war, musste allerdings feststellen, dass die Zeit nicht spurlos daran vorbeigegangen war. Umso erfreulicher ist es nun, dass die Rettung des Kulturguts beschlossen wurde. Aktuellen Berichten zufolge will die Stadt Las Palmas die Sanierung des Pueblos Canario in Angriff nehmen und diesem so wieder zu neuem Glanz verhelfen.



Anzeige