Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Lanzarote – Unterwasser-Museum ist um eine Attraktion reicher

Vor rund zwei Jahren wurde ein Unterwasser-Museum am Jachthafen Marina Rubicon in Playa Blanca auf Lanzarote ins Leben gerufen und entwickelte sich rasch zu einem wahren Touristenmagneten. Heute ist das Museo Atlantico ein absolutes Highlight für jeden Kanaren-Urlaub auf Lanzarote. Taucher und Schnorchler können hier zahlreiche Skulpturen unter Wasser betrachten und sich so auf einen ganz besonderen Besuch im Museum freuen.

Aktuellen Medienberichten zufolge ist das Museo Atlantico auf Lanzarote nun um eine Attraktion reicher, denn die Ausstellung wurde um einige Skulpturen erweitert, die realen Menschen nachempfunden wurden. Eine Besonderheit der Figuren besteht darin, dass sie aus PH-neutralem Beton bestehen und einen Lebensraum für Pilze, Flechten und Korallen bieten sollen. Natur und Kultur finden hier somit zusammen.



Anzeige