Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Lanzarote – Unterwassermuseum „Museo Atlantico“ wurde eröffnet

Zwei Jahre hat es insgesamt gedauert, bis das Unterwassermuseum „Museo Atlantico“ an der Küste der Playa Blanca auf der Kanareninsel Lanzarote fertiggestellt war. Nun wurde es am 10. Januar 2017 feierlich eröffnet und lädt zum Besuch einer ganz besonderen Skulpturenausstellung ein, denn lediglich Schnorchler und Taucher haben vorerst Zutritt zu diesem Museum.

Die Ausstellung besteht aus 300 lebensgroßen Figuren, die in 14 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund besichtigt werden können. In absehbarer Zeit werden auch Pflanzen und die unterschiedlichsten Meeresbewohner Interesse an den Ausstellungsstücken zeigen und sich in deren Nähe ansiedeln. Ein Besuch des Unterwassermuseums mit dem Glasbodenboot könnte ebenfalls bald möglich sein.



Anzeige