Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

Palmenpark in Santa Cruz feiert bald Eröffnung

Dort, wo sich einst die Mülldeponie von Santa Cruz befand, soll im Herbst 2013 ein attraktiver Palmenpark eröffnen, der zu einem Highlight auf der spanischen Kanareninsel Teneriffa werden soll. In unmittelbarer Nähe des Parque Maritimo wird der Palmenpark zu finden sein.

Unter Berufung auf Meldungen aus dem Rathaus von Santa Cruz berichtet „wochenblatt.es“, dass der Palmenpark bald Eröffnung feiern werde und gegenwärtig die Vorbereitungen in vollem Gange seien. Nach einer Idee von Cesar Manrique soll der Palmenpark alle Palmen der Welt präsentieren und Besuchern ganz besondere Urlaubserlebnisse bescheren. Wer im kommenden Herbst oder Winter oder erst im nächsten Jahr nach Teneriffa reist, sollte sich einen Besuch im Palmetum nicht entgehen lassen. Bereits seit 1995 befindet sich der Park in der Planung, doch im Herbst 2013 kann der mit zwölf Hektar größte Palmengarten Europas endlich eröffnen.



Anzeige