Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Santa Cruz de Tenerife – Vorweihnachtszeit verspricht zahlreiche Höhepunkte

Schon seit dem 24. November erstrahlt die Innenstadt von Santa Cruz de Tenerife in vollem Lichterglanz, denn an diesem Tag hat der Bürgermeister der Inselhauptstadt, Jose Manuel Bermudez, die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Dies weiß „kanarenexpress.com“ zu berichten. Dank 1,3 Millionen Lämpchen erwartet Besucher hier ein wahres Lichtermeer. Zudem sollen in der Innenstadt 44.326 Weihnachtssterne gepflanzt worden sein, so dass für ein besinnliches Ambiente gesorgt ist.

Die Adventszeit in Santa Cruz auf Teneriffa garantiert auch in diesem Jahr wieder tolle Veranstaltungen, die sicher einen Besuch lohnen. Zu nennen wäre beispielsweise das Weinfest am 12. Dezember und das Weihnachtskonzert des Militärorchesters am 18. Dezember auf der Plaza del Principe. Ein Höhepunkt ist natürlich auch der Weihnachtsmarkt an der Alameda del Duque de Santa Elena, der vom 19. Dezember bis zum 5. Januar zu einem gemütlichen Bummel mit der ganzen Familie einlädt.


  Anzeige