Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neue Beiträge

Archive

UNESCO erklärt El Hierro zum Geopark

Im September 2014 fand im kanadischen Saint John die „6th International Unesco Conference on Global Geoparks“ statt und bescherte der Kanareninsel El Hierro den Titel Geopark. Die kleinste und westlichste Insel des kanarischen Archipels gilt nun als 60. Geopark in ganz Europa und ist zudem der erste Geopark der Kanaren.

Durch die Erklärung zum Geopark durch die UNESCO wurde El Hierro eine besondere Ehre zuteil. Bereits seit dem Jahr 2000 gilt die Insel als Biosphärenreservat der UNESCO. Neben dem landschaftlichen Facettenreichtum konnte nun wohl vor allem die Tatsache, dass El Hierro die erste Insel auf der Welt ist, die sich selbst mittels erneuerbarer Energien versorgen kann, die Kommission überzeugen.



Anzeige