Teneriffa Ferienparadies





Suche

Kategorien

Neueste Beiträge

Archive

Teneriffa – Mit der Seilbahn auf den höchsten Berg Spaniens

Ein Aufenthalt auf der Kanareninsel Teneriffa kann sehr abwechslungsreich gestaltet werden, ein Besuch des Teide, dem höchsten Berg Spaniens, sollte aber auf jeden Fall auf dem Programm stehen. Auf dem Gipfel ist die Luft zwar etwas dünner, die fantastische Aussicht auf eine kontrastreiche Lavalandschaft lässt dieses kleine Manko aber schnell in den Hintergrund rücken. Gut ausgebaute Wanderwege geben Aktivurlaubern die Möglichkeit, den 3.718 Meter hohen Berg zu erkunden. Wer sich einen Teil des Fußwegs sparen möchte, kann aber auch mit der Gondel auf den Gipfel des Teide gelangen.

Die Teleferico, die Teide-Drahtseilbahn, benötigt für eine Fahrt von der Talstation auf 2.356 Metern Höhe aus bis auf den Gipfel etwa zehn Minuten. Sofern das Wetter mitspielt, verkehrt die Bahn von morgens 9 Uhr bis zum frühen Abend um 17 Uhr. Eine Hin- und Rückfahrkarte für Erwachsene kostet 25 Euro, Kinder bis zum Alter von 14 Jahren zahlen die Hälfte.


  Anzeige