Zum Inhalt springen


  Anzeige

Leuchttürme auf Fuerteventura

Wie in anderen maritimen Gefilden auch, weisen zahlreiche Leuchttürme auf Fuerteventura der Schifffahrt den Weg. An den Küsten der Insel Fuerteventura gibt es mehrere dieser Leuchtfeuer. Einige davan haben wir besucht und im Bild festgehalten.


Faro Punta de la Entellada
Faro Punta de la Entellada


Einer der imposantesten Leuchttürme auf der Kanareninsel Fuerteventura ist der Faro Punta de la Entellada. Er wurde im Jahre 1955 im maurischen Stil errichtet und bietet eine Aussichtsterrasse und einen Parkplatz. Ihn erreicht man von Las Playitas auf. Eine schmale aspaltierte Straße windet sich die Hügel nördlich des kleinen Fischerortes entlang. Der Leuchtturm wurde in den letzten Jahren restauriert und ein kleines Museum eingerichtet.


Leuchtturm bei Cotillo
Leuchtturm bei Cotillo - Faro del Tostón


Ganz im Nordosten der Insel befindet sich der Leuchtturm bei El Cotillo. Am Anfang des Ortes zweigt eine Straße nach Cotillo Los Lagos ab. In dieser Urbanisation gibt es idyllische hellsandige Strandbuchten.
Nördlich davon geht es an der Playa El Río vorbei zum Faro del Tostón. Der klassisch rot-weiƟ gestreifter Leuchtturm wird von mehreren 'Piscinas naturales', natürlichen Badebuchten, flankiert.


Leuchtturm an der Playa de Jandia
Leuchtturm an der Playa de Jandia


Direkt am Strand des Urlauberortes Jandia erhebt sich der 1991 erbaute, 59 m hohe Leuchttrum 'Faro de Morro Jable'. Er überragt den malerischen hellsandigen Strand und die an ihm entlangführende Lauf- und Fahrradstrecke.


Leuchtturm  am Punta de Jandia
Leuchtturm am Punta de Jandia


Ganz im Südwesten der Insel auf der Halbinsel Jandia steht der Leuchtturm 'Faro Punta de Jandia'. Ihn erreicht man nur über eine ca. 16 km lange Piste von Morro Jable aus. Einige hundert Meter hinter dem kleinen Fischerort Puerto de la Cruz erhebt sich der noch heute in Betrieb befindliche Leuchturm über dem Meer. Erbaut wurde er im Jahr 1864. Auf einer Aussichtsplattform kann der Besucher den Blick über den Atlantik schweifen lassen.




Fuerteventura erleben - es folgen einige interessante Angebote:

Anzeige





Seitenanfang



Anzeige