Zum Inhalt springen


  Anzeige

Ringkampf - Lucha Canaria

Der Ringkampf Luch Canaria war auf den kanarischen Inseln schon in vorspanischer Zeit sehr beliebt. Bis zum heutigen Tag hat der Volkssport nichts an seiner Attraktivität eingebüßt, denn an vielen Orten befinden sich große Sandplätze, auf denen Wettkämpfe ausgetragen werden. Die Wettkämpfe locken stets auch zahlreiche Touristen an, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen. Zwei Mannschaften mit jeweils zwölf Ringern treffen hier aufeinander und messen ihre Kräfte. Bei fast allen Fiestas auf Fuerteventura finden solche Wettkämpfe statt, sodass man bei diesen Gelegenheiten oft die Möglichkeit bekommt, einmal eine Luchada mitzuerleben.




          Anzeige




Seitenanfang



 Tipp: Playa de
 Solapa
Playa de Solapa Charakteristisch für die Playa de Solapa sind die am Strand liegenden Felsblöcke. An diesen und an den Uferfelsen erkennt man gut den Aufbau des ehemaligen Meeresbodens.
  ---> mehr ...