Zum Inhalt springen

Teneriffa - Tag 1

Anreise - Einschiffung auf AIDAluna - 1. Etappe nach Madeira



Endlich ist es soweit. Unser Seeabenteuer mit AIDAluna kann beginnen. Rasch waren wir am Flughafen Dresden. Der Flieger war pünktlich. Nach etwa 4,5 Stunden landeten wir auf Teneriffa (Aeropuerto Tenerife Sur). Nachdem wir unser Gepäck vom Gepäckband gefischt hatten, wurden wir von Aida Mitarbeitern zum Bus geleitet, und nach etwa 50 Minuten waren wir am Hafen von Santa Cruz. Um das Gepäck mußten wir uns ab Flughafen nicht mehr kümmern. Versehen mit der Kabinennummer stand es später vor unserer Tür.

Das Einchecken ging ganz schnell, da für jedes Deck ein Schalter vorhanden war. Ein Bild wurde gemacht, und jeder bekam seine Bordkarte, die von nun an als Zahlungsmittel galt. Nun ging es ab aufs Schiff. Schnell waren wir auf unserer Kabine auf Deck 8 (mit Balkon), die wie ein Hotelzimmer eingerichtet war.

Nach ausgiebigem Studium der Bordzeitung überkam uns der Hunger, und wir suchten das Buffetrestaurant "Weite Welt" auf. Eine Fülle von schmackhaften Speisen erwartete uns. Bier, Wein, Wasser und andere Softdrinks gab es zum Essen dazu.

Inzwischen war die Aida ausgelaufen mit wunderschöner Begleitmusik Kurs Madeira. Auf offener See merkte man schon das Schaukeln, obwohl keine hohen Wellen zu sehen waren. Daran mußten wir uns erst gewöhnen, wurden aber nicht seekrank.

Auf dem Pooldeck war nun die erste Party angesagt. Mit Sekt wurden wir begüßt, und auf der Bühne gab es ein Show-Programm.
Ab 23.00 Uhr gingen wir zur Anytime Bar. Bei kühlen Drinks und guter Rockmusik ließen wir den Abend ausklingen.

Die Nacht war ncht so ruhig, denn das Schiff schaukelte nach wie vor. Wir schliefen wie im Wasserbett.

Übrigens gibt es in jeder Kabine einen Fernseher / Infoterminal, wo man alle wichtigen Informationen um Schiff und Reise erfahren kann.


 Kreuzfahrthafen Santa Cruz de Tenerife



          Anzeige




Karte Santa Cruz de Tenerife - Hafen

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser Javascript, um die Karte und das Satellitenbild anzuzeigen.




Seitenanfang


Anzeige     
Anzeige




    Grüne Links? --> Info dazu