Zum Inhalt springen

Gran Canaria - Tag 7

Hafen Las Palmas de Gran Canaria

Liegeplatz:  Santa Catalina Naciente
Liegezeit:  08.00 bis 20.00 Uhr

So gegen 7.30 Uhr blinzle ich so im Halbschlaf in Richtung Balkonfenster. Dort zieht, dank Balkonkabine für uns sichtbar, die noch erleuchtete Silhouette von Las Palmas de Gran Canaria vorüber. Drei Schritte zum Balkon und wir ließen uns das Schauspiel nicht entgehen. Dass AIDAluna nicht der einzige Kreuzfahrer im Hafen Puerto de la Luz sein würde, wußten wir bereits. Doch als dann der erste Gigant der Meere, die Independence of the Seas, auftauchte, war das Ganze schon recht beeindruckend.



Eine kleine Drehung im Hafenbecken und die AIDAbella kam ins Blickfeld. Das Schwesternschiff unserer Luna hatte am Frachtpier festgemacht. Es folgte die Lehrfrage 'Rückwärts einparken mit 252 Metern Schiff'. Wie immer perfekt gelöst, lagen wir Seit an Seit mit der Independence of the Seas an der Muelle Santa Catalina Naciente, der Kreuzfahrtpier von Las Palmas.


Independence of the Seas im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria AIDAbella im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria Yachthafen von Las Palmas - Gran Canaria

Independence of the Seas im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria Independence of the Seas im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria Independence of the Seas im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria

      Anzeige


Da wir die Insel Gran Canaria schon sehr gut kennen, haben wir hier kein Auto gebucht. Es wurden aber auch hier viele Ausflüge durch das Aida Team organisiert.

Nach dem Frühstück starteten wir noch einmal zu einem großen Schiffsrundgang, um zu fotografieren. Die Ergebnisse: AIDAluna - das Schiff

Einen kurzen Spaziergang hinüber zum Canteras-Strand hatten wir geplant. Also Fototasche gepackt und runter vom Schiff. Hier warteten schon die nächsten Fotomotive - AIDAluna und AIDAbelle zusammen auf einem Bild.

AIDAluna und AIDAbella im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria AIDAluna und AIDAbella im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria AIDAbella im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria

Direkt am Hafen gibt es ein Shopping-Center mit jeder Menge an Geschäften. Einen Zeitungsladen haben wir allerdings vergeblich gesucht.

Independence of the Seas im Hafen von Las Palmas - Gran Canaria Las Palmas - Gran Canaria Shopping-Center an der Muelle Santa Catalina - Las Palmas - Gran Canaria

      Anzeige


Dann liefen wir zum Canteras Strand, dem Stadtstrand von Las Palmas. Da noch zwei weitere Schiffe im Hafen lagen (die AIDAbella und die Independence of the Seas) waren viele Menschen unterwegs. In einem der zahlreichen Strandlokale findet man aber immer ein Plätzchen, um etwas zu trinken und das muntere Treiben zu beobachten oder man nimmt ein kühles Bad.


Sightseeing-Bus in Las Palmas - Gran Canaria Shopping Center Santa Catalina - Las Palmas - Gran Canaria Las Palmas - Gran Canaria

Restaurant an der Strandpromedande an der Playa de las Canteras in Las Palmas - Gran Canaria Playa de las Canteras in Las Palmas - Gran Canaria Playa de las Canteras in Las Palmas - Gran Canaria

Zurück auf dem Schiff begaben wir uns bald auf das Pooldeck, um das Auslaufen der Aida Bella zu beobachten, zu fotografieren und zu filmen.



Anschließend zog es uns noch auf einen Latte Machiato zum Café Mare. Dort gibt es noch viele andere leckere Kaffeespezialitäten.

Zurück auf der Kabine wurde es bald Zeit, sich zum Abendessen fertig zu machen. Wir gingen meist gegen 20.00 Uhr zum Markt Restaurant, um einen guten Tisch am Fenster zu bekommen, wobei es kein Problem bzw. sogar gewollt ist, sich an einen Tisch dazuzusetzen, um Kontakte zu knüpfen.
Das letzte Abendessen auf der Aida übertraf alle unsere Erwartungen. Es gab Speisen vom Feinsten u.a. Hummer, Rinderfilet, Schweinefilet, Ente, Lachs und vieles mehr. Wir genossen in allen Zügen.

Inzwischen lief das Schiff aus Richtung Teneriffa. Es war eine etwas unruhige Überfahrt, was uns aber nicht störte.

Auf dem Pooldeck war inzwischen der Abschiedsabend mit Lasershow, Verabschiedung der Crew und Gratissekt angebrochen. 23.00 Uhr zog es uns dann noch zur Anytime Bar, um den Abend ausklingen zu lassen.

Abschiedsabend auf dem Pooldeck Abschiedsabend auf dem Pooldeck Die Club-Crew

Ausflugtipps: Gran Canaria Ausflüge


Karte Las Palmas - Hafen

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser Javascript, um die Karte und das Satellitenbild anzuzeigen.




Seitenanfang


Anzeige




    Grüne Links? --> Info dazu