Zum Inhalt springen

Fincas / Plantagen

Speziell im Norden der Insel, und dort vor allem in der Gegend um Garachico, gibt es viele wunderschöne Landhäuser. Diese sind meist von Bananen- plantagen umgeben. In einige dieser Fincas kann man sich auch einmieten. Solch ein Fincaurlaub inmitten fruchtbarer Gärten ist etwas für Genießer und hier kann man Erholung pur erleben.

Und wer dann doch einmal Jubel, Trubel, Heiterkeit sucht, bis Puerto de la Cruz sind es nur wenige Kilometer.

Die kanarischen Bananen sind kleiner als die in unseren heimischen Supermärkten angebotenen Südamerikanischen, schmecken aber aromatischer. Erst wenn die Schale der Frucht außen etwas angebräunt ist, schmecken sie richtig gut.

Die passende Finca können Sie unter der Rubrik Ferienhäuser / Ferienwohnungen buchen.



Seitenanfang




 Tipp: Candelaria  
Candelaria ist der bedeutendste Wallfahrtsort der Kanarischen Inseln. Hier wird die Schutzheilige der Kanaren Virgen de la Candelaria, die Lichtbringende Jungfrau, verehrt. Am 14. und 15. August eines jeden Jahres pilgern zahlreiche Canarios nach Candelaria.
  ---> mehr ...


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu