Zum Inhalt springen

FAQ Teneriffa - Oft gefragt, hier die Antworten

Wetter, Klima


Wie ist das Wetter im ...?

Detaillierte Informationen zum Thema Wetter / Klima / Temperaturen in den einzelnen Monaten:
Teneriffa-Wetter Januar Teneriffa-Wetter Februar Teneriffa-Wetter März Teneriffa-Wetter April Teneriffa-Wetter Juni

Kann man im Dezember im Meer baden?

Natürlich, die Wassertemperaturen liegen in den Monaten Dezember, Januar, Februar und März bei 19 bis 20 Grad.

Wann ist die beste Reisezeit für Teneriffa?

Auch Teneriffa kann man ganzjährig Urlaub machen. Mehr zum Thema: Beste Reisezeit

Reisetipps


Gilt auf Teneriffa auch der Euro?

Die Insel Teneriffa gehört zu Spanien und damit zur Euro-Zone.

Kann ich mit der EC-Karte am Automaten Geld abheben?

Es gibt in allen Ferienorten und auch im allen etwas größeren Orten zahlreiche Geldautomaten. Unter anderem sind dort auch Auszahlungen per EC-Karte möglich. Es fallen allerdings Gebühren an.

Wo gibt es auf Teneriffa Autovermietungen?

In allen Ferienorten in großer Anzahl, an beiden Flughäfen und auch an vielen Häfen. Einen Preisvergleich für Mietwagen auf Teneriffa finden Sie auf www.kanaren-virtuell.de/teneriffa_2/teneriffa-mietwagen.htm

Wie lange fliegt man bis nach Teneriffa?

Falls der Flug direkt geht, je nach Abflughafen in Deutschland ist die Flugdauer zwischen 4 und 5 Stunden. Unser Rekord von Teneriffa Süd bis Leipzig liegt bei 4 Stunden und 5 Minuten mit der Bemerkung des Käptns "So schnell war ich noch nie."

Wie weit ist es bis ...?

Die wichtigsten Entfernungsangaben finden Sie unter Entfernungen auf Teneriffa. Auf der Teneriffa Karte lassen sich ebenfalls Entfernungen ermitteln.

Hotels


Gibt es Hotels an der Playa de las Teresitas?

Nein, zum Glück bis heute nicht. Hoffentlich bleibt es immer so. Der Strand läßt sich übrigens sehr gut mit Bus oder Mietwagen erreichen.


Anzeige
          


Seitenanfang




 Tipp: Los Abrigos  
Los Abrigos ist ein kleines Fischerdorf an der Südküste Teneriffas zwischen El Médano und Los Cristianos gelegen. Wenn man von El Médano kommend durch den Ort in Richtung Autobahn fährt, ahnt man nichts von der kleinen Promenade am Meer.
  ---> mehr ...


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu